Führerscheinklassen

neuendorf_topimage_m_fuehrerscheinklassen


Führerscheinklassen

Die Führerscheinklassen dienen dazu die Führerscheine europaweit zu vereinheitlichen. Deswegen wurden seit dem 19.01.2013, 16 neue Führerscheinklassen definiert. In dem Zuge sind einige Führerscheinklassen weggefallen, andere wurden mit neuen zusammengeführt. Die Papier-Führerscheine, die noch vor dem 19. Januar 2013 ausgestellt worden sind, müssen bis zum 19.01.2013 umgetauscht werden.

Die Gültigkeit des Führerscheins ist nun auf 15 Jahre begrenzt. Nach Ablauf der 15 Jahre muss eine Neuerstellung angefordert werden. Die Fahrerlaubnis bleibt dennoch gültig und es ist keine neue Prüfung erforderlich. Um eine genaue Übersicht zu bekommen, haben wir die Führerscheinklassen in die Kategorien Motorrad, PKW, LKW und Sonderklassen unterteilt.


fuehrerscheinklassen_images_ausbildung_motorrad
fuehrerscheinklassen_images_ausbildung_auto
fuehrerscheinklassen_images_ausbildung_lkw
fuehrerscheinklassen_images_ausbildung_trecker